Inklusions-Lotsinnen aus dem EKA und Gesundheit 25* in Berlin mit dabei

16. Mai 2023

Auf Einladung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales waren die Inklusions-Lotsinnen aus dem EKA sowie die Kolleginnen von Gesundheit 25* zu den 10. Inklusionstagen in Berlin eingeladen. Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautete “Gesundheit barriererfrei – selbstbestimmt – zeitgemäß”. Teilnehmende an dem Kongreß waren u.a. Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, Vertreter*innen aus Sozial- und Wohlfahrtsverbänden sowie zahlreiche Expert*innen.

Inklusions-Lotsin Nicole Hasselberg nahm an der Podiumsdiskussion zum Thema “Neue Ansätze für Barriererfreiheit in Krankenhäusern” teil und berichtete dabei über das Projekt “Krankenhaus inklusiv”. Das Team von Gesundheit 25* stellte seine Arbeit auf dem zweitägigen Kongress ebenfalls vor.

“Insgesamt waren es zwei sehr interessante Tage, mit der Erkenntnis für uns, dass  ESA und EKA schon viele gute Projekte in Bezug auf die Begleitung und Versorgung von behinderten Menschen praktizieren”, so sie Kolleginnen vor Ort. “Der Bedarf ist nach einer inklusiven Gesundheitsversorgung ist aber nach wie vor sehr hoch”, so ihr Fazit.

© Evangelische Stiftung Alsterdorf

Im Notfall rufen Sie

112

So erreichen Sie uns

0 40.50 77 03

 

    E-Mail Kontakt




     
  • Anfahrt

    Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH
    Elisabeth-Flügge-Str. 1
    22337 Hamburg

    Karte vergrößern

  • Schließen