Als Ansprechpartner für Lob, Kritik und Anregungen steht Ihnen Herr Marcus Wilksch zur Verfügung.
Er nimmt Ihre Hinweise und Anregungen gerne entgegen und sucht gemeinsam mit den Ansprechpartner*innen der verschiedenen Bereichen nach geeigneten Lösungen.
Lob & Kritik – Ihr Anliegen ist uns wichtig
Im Ev. Krankenhaus Alsterdorf ist es unser Ziel, Patient*innen so gut wie möglich zu versorgen. Auch unsere Stationen und Funktionsabteilungen gestalten wir so, dass Sie einen möglichst angenehmen Aufenthalt im Krankenhaus haben.
Wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.
Trotzdem kann es passieren, dass
es einmal Anlass zur Kritik gibt oder Sie Verbesserungen anregen möchten. Ihre
Anregungen betrachten wir als Chance, Schwachstellen zu entdecken und unsere
Leistungen zu verbessern. Gerne nehmen wir auch Ihr Lob entgegen.
Seit dem Jahr 2004 hat sich das Evangelische Krankenhaus Alsterdorf der „Hamburger Erklärung“ von Hamburger Krankenhäusern zum patientenorientierten Umgang mit Beschwerden angeschlossen.
Mit der Unterzeichnung der „Hamburger Erklärung“ haben wir uns verpflichtet, dass:
- Sie im Fall einer Beschwerde Ihr Anliegen auf einem einfachen Wege äußern können
- Ihre Beschwerde verlässlich und zügig bearbeitet wird
- wir Sie über Bearbeitung und Ergebnis Ihrer Beschwerde zeitnah informieren.
Mo – Fr 10.00 – 13.00 Uhr
Persönliche Gespräche können nach telefonischer Vereinbarung erfolgen. Herr Wilksch kommt dann ggf. auch gerne zu Ihnen auf die Station.
Im Eingangsbereich des Haupteingangs des Krankenhauses, am Eingang der Liegendaufnahme und im Gebäude Eichenhof stehen Ihnen außerdem Briefkästen mit der Aufschrift „Beschwerden/ Lob, Kritik, Anregungen“ für Ihre Rückmeldungen zur Verfügung.
Selbstverständlich wird jeder Hinweis individuell, persönlich und vertraulich behandelt.