Gesundheit 25*
Gemeinsam gesünder: FIT (Fit im Team) bald hamburgweit

05. Oktober 2021

Wieder in Bewegung kommen, sich gesünder ernähren, etwas für die eigene Gesundheit tun – zusammen mit anderen macht es mehr Spaß, die Themen anzugehen. Das Team von Gesundheit 25* setzt sich unter anderem dafür ein, gemeinsam aktiv zu werden. Das Projekt “Fit im Team” wird demnächst hamburgweit ausgerollt – hierfür wurden jetzt die Verträge zwischen der Ev. Stiftung Alsterdorf und Leben mit Behinderung Hamburg unterschrieben.

Anfang August hat die Förderung des Programms „Fit im Team – Gesundheit inklusiv“ (FiT) über das „GKV Bündnis für Gesundheit“ begonnen. Aufgrund der Pandemie hatte sich dieser Termin um acht Monate verzögert. Anne Becke (Leben mit Behinderung) und Joana Roos-Bugiel (Projekt Gesundheit 25), die Mitarbeiterinnen der FiT Koordinierungsstelle, freuen sich, dass nun Menschen mit komplexen Behinderungen in ganz Hamburg die Möglichkeit haben, an den Maßnahmen der Gesundheitsförderung teilzunehmen.

Bislang wurden bereits zwei Module mit Mitarbeiterinnen und Beschäftigten der Tagesförderstätte alsterkontec in der Elisabeth-Flügge-Straße geschult. Im Oktober geht es weiter mit Tandempartner*innen der Tagesstätte Ilse Wilms (Leben mit Behinderung) am Südring. 

Für 2022 legt die Koordinierungsstelle einen Schwerpunkt auf die Quartiere Altona und Wandsbek. Fit im Team wird über das Kommunale Förderprogramm des „GKV-Bündnis für Gesundheit“ über einen Zeitraum von vier Jahren (2021 bis 2025) finanziert.

Sie haben Fragen oder wollen mehr erfahren?
Nehmen Sie gern Kontakt auf mit Joana Roos-Bugiel oder Anne Becke

© Evangelische Stiftung Alsterdorf

Im Notfall rufen Sie

112

So erreichen Sie uns

0 40.50 77 03

 

    E-Mail Kontakt




     
  • Anfahrt

    Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH
    Elisabeth-Flügge-Str. 1
    22337 Hamburg

    Karte vergrößern

  • Schließen