Teilnahme an der Weltmeisterschaft Pflege

19. August 2022

Intensiv-Trainingswoche an der Pflegefachschule alsterdorf (PFS): Lisa, Auszubildende an der PFS, hat derzeit viel zu tun. Jeden Tag gut 6 Stunden intensives Training. Planung, praktische Prüfung und anschließende Reflexion sind wichtige Bestandteile des Trainings, das von Marcus Rasim für die Nationalmannschaft Pflege durchgeführt und begleitet wird. Als Trainer freut er sich über die “paradisischen Zustände vor Ort und die uneingeschränkte Unterstützung durch den Ausbildungsträger und die Pflegefachschule”.

Lisa hatte Anfang Juli die deutschlandweite Meisterschaft der Azubis der Nationalmannschaft Pflege gewonnen und wird nun zur Weltmeisterschaft in Bordeaux reisen. Das intensive Training dient der Vorbereitung der worldskills-Germany. “Die PFS ist unglaublich stolz auf Lisa”, so Schulleiterin Anne Brief. “Und auch für uns ist es spannend, die intensive Vorbereitung durch Marcus Rasim zu erleben.”

Wir drücken alle Daumen für die Ausscheidung in Bordeaux!

Ausbildungsplatz zur Pflegefachkraft gesucht? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an der Pflegefachschule alsterdorf!

© Evangelische Stiftung Alsterdorf

Im Notfall rufen Sie

112

So erreichen Sie uns

0 40.50 77 03

 

    E-Mail Kontakt




     
  • Anfahrt

    Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH
    Elisabeth-Flügge-Str. 1
    22337 Hamburg

    Karte vergrößern

  • Schließen