Teilnahme von PFS, BFL und EKA an Hamburgs größter Job- und Weiterbildungsmesse in der Barclaycard-Arena

13. September 2022

Intensive Gespräche rund um die Aus- und Weiterbildung zur Pflegefachkraft oder zur/m Logopädin/en – diese Themen standen im Mittelpunkt der zahlreichen Gespräche, die Anne Brief, Schulleitung an der PFS, und Janina Horstmann, Recruiterin am EKA, auf der Messe „Jobwoche“ führen konnten.

Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf die praxisorientierten Inhalte der Pflege-Ausbildung gelegt: Lisa, Auszubildende an der PFS, und zugleich in diesem Jahr Siegerin der Nationalmannschaft Pflege in Deutschland, berichtete hautnah und sehr persönlich über ihren Alltag in Schule und dem Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf. Dies kam besonders bei den jüngeren Messebesucher*innen sehr gut an. „Toll, dass Lisa sich die Zeit genommen hat, unsere Schule auf der Messe mit zu präsentieren“, so Anne Brief. „Ihre ganz persönlichen Erfahrungen in der Ausbildung vermitteln den Interessent*innen ein richtig authentisches Bild der Ausbildung“, freute sich auch Janina Horstmann.

Noch gibt es einige wenige Ausbildungsplätze für den im Oktober beginnenden nächsten Ausbildungskurs an der PFS. „Wir freuen uns auch noch über kurzfristige Bewerbungen“, so Schulleitung Anne Brief. Nähere Infos zur Ausbildung und zur Bewerbung an der PFS gibt es hier.

Infos zur Ausbildung zur Logopädin/zum Logopäden an der Berufsfachschule für Logopädie (BFL) sind auf der BFL-Website zu finden.