Instagram: Die Initiative “Gesundheit für alle – jetzt!” ist live!

30. Januar 2023

Gesundheit ist ein wichtiger Aspekt von Teilhabe: Wer gesund ist, kann besser mitreden, mitmachen und mitbestimmen!

Dass alle Menschen dasselbe Recht auf Gesundheitsversorgung haben, ist seit 2009 auch durch Artikel 25 der UN-Behindertenrechtskonvention festgelegt. Aber bei der Umsetzung gibt es noch viele Barrieren: Arztpraxen sind oft schlecht erreichbar, die Zeit für die Behandlung ist knapp. Es fehlen Ärztinnen und Therapeutinnen mit spezialisiertem Fachwissen. Auch in der Gesundheitsförderung gibt es nur wenige Angebote.

Mit der Initiative„Gesundheit für alle – jetzt!“ setzt sich die Evangelische Stiftung Alsterdorf für die Umsetzung von Artikel 25 der UN-Behindertenrechtskonvention ein.

Um künftig noch mehr Menschen zu erreichen, sind wir ab jetzt auch auf Instagram aktiv: https://www.instagram.com/gesundheit_fuer_alle_jetzt/https://www.instagram.com/gesundheit_fuer_alle_jetzt/

Jetzt folgen – gemeinsam für ein inklusives Gesundheitssystem!

© Evangelische Stiftung Alsterdorf

Im Notfall rufen Sie

112

So erreichen Sie uns

0 40.50 77 03

 

    E-Mail Kontakt




     
  • Anfahrt

    Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH
    Elisabeth-Flügge-Str. 1
    22337 Hamburg

    Karte vergrößern

  • Schließen