Herzlich Willkommen – Besuch aus unserem Partner-Krankenhaus in Tansania

14. Juni 2023

Bertha Mfanga und Dr. Daudi Daniel Mehande hospitieren in den kommenden Wochen im EKA 

Seit heute haben wir wieder Gäste aus dem Kardinal Rugambwa-Hospital, unserem Partner-Krankenhaus in Tansania, bei uns im EKA zu Besuch. Begrüßt wurden beide durch Dr. Stefan Stodieck, Chefarzt der Neurologie, und Martina Schimkat aus der Funktionsdiagnostik, die wiederum beide im letzten Jahr zum Austausch in Dar es Salaam waren.

Bertha Mfanga und Dr. Daudi Daniel Mahende werden bis Mitte Juli verschiedene Bereiche im EKA kennenlernen. Dr. Mahende wird als Arzt vor allem im Epilepsiezentrum hospitieren. Bertha Mfanga wird als Ergotherapeutin einen Einblick in verschiedene therapeutische Arbeitssettings bekommen, u.a. im theravitalis, in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und auch bei uns im Haus in der Ergo- und Physiotherapie. Auch die Arbeit im Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion werden die beiden begleiten. 

Lernen Sie unsere Gäste aus Tansania persönlich kennen!

Darüber hinaus freuen wir uns auch sehr auf den persönlichen Austausch mit unseren Gästen. Am Dienstag, den 20. Juni 2023, 18 Uhr, gibt es daher für alle Interessierten die Gelegenheit zu Gespräch und Diskussion mit Bertha Mfanga und Dr. Daudi Mahende sowie weiteren Gästen aus dem Haydom Lutheran Hospital im Westen Tansanias und Kolleg*innen aus dem Hamburger Netzwerk der Städtepartnerschaft Hamburg – Dar es Salaam. 

Die Einladung zur Veranstaltung finden Sie hier auch als pdf.

Das Treffen findet im EKA-Konferenzraum statt. Um Anmeldung unter presse@eka.alsterdorf.de wird gebeten. 

Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit zum persönlichen Austausch und laden auch Sie hierzu herzlich ein!

Das EKA-Team der Krankenhauspartnerschaft

© Evangelische Stiftung Alsterdorf

Im Notfall rufen Sie

112

So erreichen Sie uns

0 40.50 77 03

 

    E-Mail Kontakt




     
  • Anfahrt

    Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH
    Elisabeth-Flügge-Str. 1
    22337 Hamburg

    Karte vergrößern

  • Schließen