Fortbildung für das SIMI-Team

Werner-Otto-Institut

21. September 2023

„Im SIMI ist uns besonders wichtig, dass wir eine hervorragende Medizin auf hohem Niveau für unsere Patienten anbieten. Dafür sind Fortbildungen sehr wichtig. Und es gibt nur wenige Fortbildungen, die speziell die Medizin für Menschen mit Behinderungen beleuchten. Aber genau das ist wichtig, denn es gibt viele Besonderheiten, die man einfach kennen muss, um gut behandeln zu können“, erklärt Dr. Janina Schwabl, Oberärztin des Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion am Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf.

Auf dem MZEB-Kongress in Hannover konnte das SIMI-Team Fortbildungen  zu Themen wie Neuro-Urologie, emotionaler Entwicklungsansatz, Autismus, spezielle Probleme des Magen-Darm-Traktes, Unfallchirurgische Versorgung, Sozialarbeit und vieles mehr die besonderen Aspekte bei der Behandlung von Menschen mit Behinderungen vertiefen.  

Die Teams vieler anderer MZEB (Medizinische Zentren für erwachsene Menschen mit Behinderung) in Deutschland waren ebenfalls vor Ort, so dass ein intensiver Austausch zustande kam.

© Evangelische Stiftung Alsterdorf

Im Notfall rufen Sie

112

So erreichen Sie uns

0 40.50 77 03

 

    E-Mail Kontakt




     
  • Anfahrt

    Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH
    Elisabeth-Flügge-Str. 1
    22337 Hamburg

    Karte vergrößern

  • Schließen