Unsere Dienstjubilar*innen

25. Oktober 2023

40 Jahre EKA – bei den diesjährigen Dienstjubliar*innen konnten 2023 gleich zwei Kolleginnen diese runde Zahl feiern. Doch auch 10-, 20- und 30-jährige Jubilar*innen waren in diesem Jahr wieder zahlreich vertreten.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der Einsatz der langjährigen Kolleg*innen gewürdigt. „Trotz oder auch wegen dieser insgesamt doch unruhigen Zeiten verspüren wir das Bedürfnis, uns zu treffen. Und nach den begrenzten Möglichkeiten für Treffen in der Corona-Zeit freuen wir uns umso mehr, heute hier zusammen zu sein“, eröffnete Christian Möring, Pastor und Seelsorger im Ev. Krankenhaus Alsterdorf, die Feierstunde im Raum der Stille.

„Ein starkes Zugehörigkeitsgefühl und damit auch die Bereitschaft, Verantwortung für die Arbeit in unserem Haus zu übernehmen – das ist es, was unsere Mitarbeitenden auszeichnet. Hierfür sind wir Ihnen sehr dankbar“, ließ Geschäftsführer Michael Schmitz, der leider kurzfristig verhindert war, den Jubilaren ausrichten.

Im Rahmen des Treffens wurden vielfältige Erinnerungen zu den ersten Arbeitstagen im Haus ausgetauscht – von Tassen und Bechern Kaffee zur Begrüßung bis hin zu „Erst morgen kommt der erste Patient für Sie, kommen Sie erst einmal gut an“.

Fortlaufend Veränderungen und Herausforderungen im Job, Impulse durch neue Mitarbeitende, die vom bestehenden Team mit ausgesucht werden, spannende Tätigkeiten mit wenig Routinen, Team-übergreifendes Arbeiten – aber auch das Getragen werden im Team, wenn es mal nicht so läuft wie geplant: Bei der Feierstunde und dem anschließenden Imbiss zeigte sich wieder einmal der ganz eigene EKA-eigene Teamspirit, der freundschaftlich verbundenen Kolleg*innen. Schön war´s!

© Evangelische Stiftung Alsterdorf

Im Notfall rufen Sie

112

So erreichen Sie uns

0 40.50 77 03

 

    E-Mail Kontakt




     
  • Anfahrt

    Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH
    Elisabeth-Flügge-Str. 1
    22337 Hamburg

    Karte vergrößern

  • Schließen